Spielbericht 1. Mannschaft gegen DJK Schlatt

Auswärtsspieltag in Schlatt:

Die Zweite kommt etwas unter die Räder, die Erste baut die Serie weiter aus.

Am Sonntag in Schlatt begann der Spieltag für uns denkbar schlecht – nicht nur dass das Spiel der Reserve wegen Schiedsrichter Mangel verspätet startete, zu allem Überfluss verletzte sich unser Keeper beim Warmmachen schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden 🙁
Schnelle Genesung wünschen wir an dieser Stelle – werd wieder fit Kumpel!

Zu Beginn hatte man noch die erste Großchance – konnte diese aber nicht verwerten.  Danach ging leider nicht mehr viel und man musste sich schließlich mit 1 zu 6 der erfahrenen schlatter Zweiten geschlagen geben.

Ein anderes Bild bei der Ersten:
in einem im ersten Durchgang engen und engagiert geführten Spiel konnte sich keine Mannschaft so recht durchsetzen.  Gefühlt tropische Hitze und die Beschaffenheit des Untergrunds trugen das ihrige dazu bei, dass viele unkontrollierte lange Bälle in beide Richtungen geschlagen wurden.  Mit etwas Glück landete ein Distanzschuss von Leon Wehrle im Tor der Gastgeber, nachdem ein Schlatter mit dem Kopf unhaltbar abfälschte. Halbzeitstand 1 zu 0.
In HZ 2 konnten sich unsere Jungs weitere Vorteile erarbeiten und hielten den Ball länger in den eigenen Reihen.  Nach weitem Schlag war Pascal Faller zur Stelle, umkurvte den zögernden Keeper gekonnt und schob locker zum wichtigen 2 zu 0 ein.  Die Wechsel auf beiden Seiten brachten nicht mehr Spielkultur auf den Rasen.  Die Gastgeber spielten tapfer weiter, konnten aber nur sehr selten zum Abschluss kommen. Unsere Jungs spielten einige Halbchancen heraus bis kurz vor Schluss der schönste Angriff des Spiels, durch Bass, zum 3 zu 0 Endstand führte.
Danach kam von Schlatt nichts mehr, Deckel drauf, Messe gelesen, der Drops gelutscht.
Drei Punkte aus Schlatt entführt, 4 Spiele 10 Punkte und Bremgarten vor der Brust.

Weiter so Männer!

Danke an alle Unterstützer – Sonntag dann in Eschbach!
Bleibt sportlich – eure SFE

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.