Spielbericht 1.Mannschaft gegen SV Ballr.-Dottingen

Die (mini) Serie bleibt bestehen – ein Punkt, auch in Dottingen!

Tolle Auswärtsleistung der ersten Mannschaft!
Am Ostermontag waren unsere Jungs zu Gast beim Aufstiegsaspiranten in Dottingen. Die zweite Mannschaft verkaufte sich gut, unterlag jedoch mit 0:4.
Ein ganz anderes Bild bot sich im Spiel der ersten Mannschaft. Hatte man das Testspiel vor der Saison mit 4:10 und das Hinspiel mit 0:8 verloren waren die Sportfreunde entschlossen das Rückspiel positiver zu gestalten. Das klappte auch überraschend gut, sodass die Gastgeber in den ersten 30 Minuten kein Bein auf den Boden bekamen und erst gegen Ende der ersten HZ ihr starkes Kombinationsspiel aufziehen konnten. Dies führte dann auch zu zwei Chancen die der topscorer der Liga in Dottingens Reihen – zum Glück – um Zentimeter vergab. Optisch überlegen und mit einigen Chancen ging es für unsere Jungs in die Kabine.
In HZ2 starteten die SFE wieder besser, konnten jedoch keinen Treffer markieren.  Dieser gelang nun doch, nach ca einer Stunde,  etwas überraschend den Hausherren.
In einem engen Spiel ging es mit der Zeit immer hitziger und emotionaler zu, ohne dabei wirklich unsportlich zu werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten dafür bedanken, die geholfen haben die Gemüter im Zaum zu halten.
Ende HZ2 konnten unsere Jungs noch ein Schippchen drauf legen und erarbeiteten sich weitere Chancen: zunächst fegte ein harter Volley noch knapp über die Latte, dann traf ein direkter Freistoß das Lattenkreuz. Unbeirrt und befreit spielte die Mannschaft weiter auf und traf nach tollem Spielzeug und präziser Flanke verdient per Kopf zum 1:1.
Kurz vor Schluss ergab sich sogar noch die Siegchance, welche leider nicht genutzt werden konnte.
So steht am Ende ein mehr als verdienter Auswärtspunkt und unsere Jungs sind seit drei Spielen ungeschlagen.  Das darf gerne so weitergehen!
Nicht vergessen möchten wir den Spieler aus Dottingen, der kurz nach seiner Einwechsung verletzungsbedingt wieder vom Platz musste – gute Besserung!

Danke an Fans und Freunde und bis nächste Woche!
Eure SFE!

Bilderserie zum Spiel :
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-ballrechten-dottingen-sportfreunde-eschbach-5456080.html

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.