Monatsarchive: Juni 2017

Saisonrückblick 16/17 Sportfreunde Eschbach

Die Saison 2016/2017 ist vorüber. Hier ein Rückblick auf die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften aus dem Aktiven- und Jugend-Bereich:

Herren

1.Mannschaft

Kreisliga B Staffel 4

Platz 9

Auch in diesem Jahr konnte unsere 1. Mannschaft wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Die Vorjahresplatzierung (Platz 8) wurde nur um einen Punkt verfehlt. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Saison 2014/2015 sehr zufrieden.

Besonderen Anteil daran hat unser Trainer Marc Martin, der die Mannschaft in 2014/2015 übernahm, aufbaute und kontinuierlich weiterentwickelte. Marc Martin wird uns nach diesen drei erfolgreichen Jahren zum Ende dieser Saison verlassen und eine neue Herausforderung annehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für seine Leistungen und sein tolles Engagement, als Spieler und Trainer, und wünschen ihm auch für die Zukunft viel Erfolg.

Für die neue Saison haben wir mit Angelo Orlando bereits einen Nachfolger als Trainer gefunden. Er war in den letzten Jahren beim SC Freiburg-Tiengen und SV Biengen 2 aktiv.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm und der Mannschaft für die Zukunft ein gutes Miteinander und viel Erfolg.

2.Mannschaft

Kreisliga C Staffel 4

Platz 13

Auch unsere 2. Mannschaft konnte sich weiterentwickeln und beendete die Saison auf Platz 13. Die Punkteausbeute der Vorrunde (7 Punkte) konnte in der Vorrunde mit 14 Punkten verdoppelt werden. Als Unterbau für die 1.Mannschaft ist uns die 2.Mannschaft sehr wichtig. Wir bedanken uns auch bei Antonio Mandarino, der die Mannschaft als Betreuer und Spieler unterstützt.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch unserem Rudi Fortwängler, der über viele, viele Jahre unseren Mannschaften als Betreuer zur Verfügung stand, und sich Woche für Woche um die kleinen und großen Wehwehchen gekümmert hat. Er möchte sich nun endgültig in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Lieber Rudi, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung über die vielen Jahre und für die Zukunft alles Liebe und Gute.

Jugend

Im Jugendbereich können wir wieder auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken, die durch 3 Meisterschaften und eine noch stattfindende Teilnahme am Bezirkspokalendspiel gekrönt wird.

Einen ganz besonderen, außergewöhnlichen Erfolg haben dabei unsere Mädels erreicht, die dritte Meisterschaft in Folge !!!

Im Junioren-Bereich von der A- bis zu den E-Junioren treten wir als Spielgemeinschaft mit dem SV Tunsel zusammen an. Um auch künftig alle Altersklassen abdecken zu können, werden wir in der kommenden Saison für den Bereich der A- bis C-Junioren unsere Spielgemeinschaft auf den FC Bad Krozingen erweiteren. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

Bei den Juniorinnen sind wir an der Spielgemeinschaft mit dem TuS Obermünstertal und dem Staufener SC beteiligt. Da sie die Altersgrenze im Jugendbereich erreicht haben, wechseln hier 6 unserer Spielerinnen für die neue Saison in den Damen-Bereich, wo wir auch an der Spielgemeinschaft mit TuS Obermünstertal und dem Staufener SC beteiligt sind.

Junioren

Jugendspielgemeinschaft Sportfreunde Eschbach / SV Tunsel

A-Junioren

Bezirksliga

Platz 1 – Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga

Unsere A-Junioren sind bei den Junioren in diesem Jahr unser Aushängeschild. Ungeschlagen bei nur drei Unentschieden konnte die verdiente Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga Südbaden gefeiert werden. Auch im Bezirkspokal hat die Mannschaft das Finale erreicht. Dies steht als besonderes Highlight noch vor der Tür:

Bezirkspokalfinale

Samstag, 17.Juni um 18h in Stegen

JFV Untere Elz – SG Tunsel

Unser Glückwunsch und Dankeschön an Mannschaft und die Trainer Markus Eichelberg und Stefan Winterhalter (beide Tunsel).

B-Junioren

Landesliga Südbaden Staffel 2

Platz 10

Für die B-Junioren war es die erwartet schwere Saison. Zusammen mit der SG Au-Wittnau werden punktgleich die letzten beiden Plätze belegt. Die Entscheidung über den Abstieg ist noch offen, evtl. ist hierzu noch ein Entscheidungsspiel erforderlich. Ein Dankeschön ebenfalls an Trainer Hubert Ibele (Tunsel)

C-Junioren

Bezirksliga

Platz 10

Auch die C-Junioren haben eine schwierige Saison hinter sich, die von vielen Auf und Ab’s geprägt war. Teilweise sehr gute Spiele folgten immer wieder auch enttäuschende Spiele. Mit Platz 10 konnte jedoch der Klassenerhalt gesichert werden.

Ein großes Dankeschön an Trainer Klaus Pfefferle, der gleichzeitig auch als Jugendleiter tätig ist und den Verein auch darüber hinaus tatkräftig unterstützt.

D-Junioren

Bei den D-Junioren hatten wir in dieser Saison keine Mannschaft im Spielbetrieb.

E1-Junioren

Kleinfeld Frühjahr Staffel 2

Platz 1

Nach Platz 6 in der Herbstrunde konnte die Mannschaft in der neu gebildeten Frühjahrsrunde ungeschlagen mit 7 Siegen die Meisterschaft erringen. Zu diesem tollen Erfolg unser Glückwunsch an Mannschaft und an die Trainer Frank Grethler (Eschbach) und Sven Wagener (Tunsel), die gleichzeitig auch die E2 betreuen.

E2-Junioren

Kleinfeld Frühjahr Staffel 24

Platz 3

Die Mannschaft wurde erst zur Rückrunde gemeldet und hat aus dem Stand heraus mit Platz 3 ein tolles Ergebnis erreicht.

F- und G-Junioren

Diese Altersklassen decken wir als Sportfreunde Eschbach eigenständig ab. Hier findet noch kein Meisterschaftsspielbetrieb statt, die Mannschaften treffen sich zu regelmäßigen Turnierspieltagen. Unser Dankeschön gilt den Trainern Abdallah Toufik und Daniel Kreisl bei den F-Junioren sowie Daniel Wohlschiess und Uwe Schüler bei den G-Junioren. Hier werden die Grundlagen für die erfolgreiche Jugendarbeit gelegt.

Juniorinnen

Jugendspielgemeinschaft Tus Obermünstertal / Staufener SC / Sportfreunde Eschbach

B-Juniorinnen

Bezirksliga

Platz 1 – Meisterschaft

Auch in diesem Jahr konnten unsere Mädels wieder die Meisterschaft feiern. Nach verhaltenem Rundenbeginn hat sich die Mannschaft über die Saison hinweg immer mehr gesteigert und am Ende souverän Platz 1 erreicht.

Für die ‚Eschbacher‘ Spielerinnen bedeutete das die dritte Meisterschaft in Folge, vor zwei Jahren als eigenes Team mit den C-Juniorinnen und im letzten Jahr in der Spielgemeinschaft.

Beteiligt an dieser ganz besonderen Leistung sind von ‚Eschbacher‘ Seite:

Sabrina Demmel, Lisa Geisselbrecht, Desiree Hänsler, Sophia Hiss, Laura Richter, Lena Rösch, Sophia Schwarz, Ronja Seywald und Davina Winkler

Glückwunsch und Dankeschön an die Mannschaft sowie die Trainer Marco Begerow (Eschbach) und ‚Basti‘ Zwigart (Staufen)

Unterstützung für die neue Saison

Wir freuen uns immer über weitere Spielerinnen und Spieler, Trainer oder andere, die uns gerne in der Vereinsarbeit unterstützen wollen. Auch außerhalb des sportlichen Bereichs freuen wir uns über jede Unterstützung. Wer gerne mitmachen möchte, bitte einfach bei uns melden (Kontaktdaten siehe unten).

Ganz konkreten Bedarf für die neue Saison haben wir bei den D-Junioren und G-Junioren:

Bei den D-Junioren werden für die neue Saison noch Spieler/Spielerinnen der Jahrgänge 2005/2006 gesucht.

Am Montag 19.06 und Freitag 23.06.2017 findet jeweils von 17:30 – 19:00 Uhr ein Sichtungstraining für die neue Saison auf dem Sportplatz in Tunsel statt.

Für eine Teilnahme bitte bei Trainer Sven Wagener unter 07633-9299016 oder sven.wagener@adac.de melden.

Sollte eine Teilnahme an den genannten Terminen nicht möglich sein, trotzdem bitte gerne Kontakt zum Trainer aufnehmen.

Für die G-Junioren suchen wir noch Trainer / Übungsleiter, da die beiden bisherigen Trainer in die F-Junioren aufrücken. Unterstützung durch die bisherigen Trainer ist auf jeden Fall gegeben, da die Trainings- und Turnierzeiten identisch sind. Bei den Kleinsten (Jahrgang 2011 und jünger) ist vor allem die Freude am Umgang mit den Kindern wichtig, man muss kein Fussballexperte sein.

Hier bitte die Trainer der F- / G-Junioren direkt

Abdallah Toufik: 0176 57601247 / isiartoufik@hotmail.com

Daniel Kreisl: 0176 78381680

Daniel Wohlschiess: 0170 4329595 / dawohlschiess@aol.com

Uwe Schüler: 0152 33942654

oder uns vom Vorstand ansprechen (siehe unten).

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Weiter soll auch wieder eine AH-Mannschaft ins Leben gerufen werden. Hierzu werden noch Spieler gesucht, die gerne einmal die Woche am Abend etwas Fussball spielen wollen, auch als Ausgleich zur Tagesarbeit.

Ansprechpartner ist Markus Tichelkamp: 0173 3155706 / mtg-tichelkamp@web.de

Wer Zeit und Lust hat, bitte gerne ihn ansprechen.

Zum Abschluss unseres Rückblicks wollen wir uns ganz besonders auch bei allen anderen Helfern, Gönnern und Unterstützern der Sportfreunde Eschbach, egal in welcher Aufgabe oder in welcher Form, bedanken.

Jede einzelne, auch noch so kleine Unterstützung, ist für unseren Verein sehr wichtig.

Herzlichen Dank !

Sportfreunde Eschbach

Helmut Jesberger         Martin Azone

Vorstand                      Jugendleitung

Tel: 3731                     Tel: 4130

Mail: info@sportfreunde-eschbach.de

 

Veröffentlicht unter News |