Archiv des Autors: sfeadmin

Besuch Europapark 08.09.2018

Veröffentlicht unter News |

Die letzten Ergebnisse der SFE:

Im Heimspiel gegen favorisierte Dottinger verloren unsere Jungs unglücklich und denkbar knapp mit 2 zu 3 durch einen Gegentreffer in den Schlussminuten.
Die Zweite musste sich mit 1 zu 6 geschlagen geben.

Im Nachholspiel gegen Untermünstertal 2 „erwurschtelte“ man sich glücklich, bei strömendem Regen, ein 3 zu 3.

Am Sonntag gehts weiter – sportliche Grüße, eure SF

Veröffentlicht unter News |

Mannschaftsfoto 2018/19

Veröffentlicht unter News |

Erstes Punktspiel, erster Punkt!

Gegen die Gäste aus Hausen legten unsere Jungs, in einem nervenaufreibendem Krimi, einen sehr respektablen Saisonstart hin!
Bei Temperaturen jenseits der 30°C waren die Sfe von Beginn an unter Druck. Mit einer geschlossenen Teamleisung und viel Herz konnten die Hausener Angriffsbemühungen früher oder später unterbunden werden. Mit 0 zu 0 ging’s in die Pause.
Nach einem starken Konter ging unsere zusammengewürfelte „Urlaubsvertretungs-Mannschaft“ sogar in Führung. Diese hielt zwar kaum 5 Minuten, schien aber gut für die Moral.
Die letzten 15 – 20 Minuten verlegte sich das Team ganz auf die Defensivarbeit, entnervte den Gegner und verdiente sich so den Auftaktpunkt.
So kann es weitergehen!
Nächsten Sonntag ist Pause für unsere Jungs.
Für die Unterstützung am Spielfeldrand bedanken wir uns herzlich!

Sportliche Grüße – eure SFE

Veröffentlicht unter News |

Heute 1. Heimspiel der Saison 2018/19

Ab heute rollt der Ball auch in Eschbach wieder!
Zum Auftakt der Saison 2018/19 laden euch die SFE ganz herzlich ein!

Veröffentlicht unter News |

Testspiel vs. Spvgg. Buggingen-Seefelden Res.

Beim spontanen Testspiel gegen die Reserve der Spvgg Buggingen Seefelden, konnte eine bunt gewürfelte Truppe aus erster und zweiter Mannschaft einen 2:1 Auswärtssieg unter ihrem neuen Trainer feiern!
Viele gute Ansätze und einige Chancen machen Lust auf mehr!

Am Sonntag um 15:00 Uhr in Eschbach starten unsere Jungs dann richtig in die Saison – mit der Pokalqualifikation ggn. Ehrenkirchen!

Auf euer Kommen freuen sich die SFE !

Veröffentlicht unter News |

Neuer Trainer bei den SF Eschbach

SFE Trainer S.Catovic

Die SF Eschbach begrüßen einen „alten“ Bekannten.

Sanel Catovic kehrt zurück und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt
der 1. und 2. Mannschaft.

Wir wünschen Ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Spaß und viel Erfolg.

 

Veröffentlicht unter News |

Trainer der SFE tritt zurück

Mit sofortiger Wirkung tritt Angelo Orlando aus persönlichen Gründen als Trainer der SF Eschbach zurück. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute und
bedanken uns für die Zusammenarbeit.

Sportliche Grüße,
SFE

Veröffentlicht unter News |

Heimspiel gegen Steinenstadt

Heimspiel gegen Steinenstadt

Wieder kein 6 Punkte Wochenende, auch nicht beim letzten Heimspiel der Saison. Dieses mal lag das aber nicht an unserer Zweiten.
Diese war am gestrigen Sonntag „prominent“ besetzt und konnte gegen die einen Platz davor platzierte Reserve aus Steinenstadt mit 5 zu 1 deutlich und hochverdient gewinnen!

Die erste Mannschaft konnte ihr Spiel zwar – v.a. in HZ 1 – ebenfalls spielerisch überlegen gestalten, dies aber nicht in Tore ummünzen. Druckvoll und zweikampfstark starteten unsre Jungs gegen überrascht wirkende Gäste und kamen so zu Chance um Chance.  Nach dem Treffer zum 1 zu 0 ließ man viele Großchance liegen und der FC S hatte es ein ums andere mal ausschließlich seinem Keeper zu verdanken, dass das Spiel nicht schon zur Pause entschieden war.
Mit knapper Führung ging’s in die Pause.
Danach ein anderes Spiel: Pressing und Zweikampfstärke nun auf Seiten der Gäste. Fußballerisch fast nur mit langen Bällen agierend kamen diese zum Ausgleich und mit der dritten Chance im Spiel sogar zur 1 zu 2 Führung. Nach ca einer Stunde nahmen die SFE dss Spiel wieder in die eigene Hand und konnten weitere 100%ige Chancen nicht verwerten.  So musste ein klarer HandElfmeter in der Nachspielzeit her um unseren Jungs wenigstens einen Punkt zu sichern. im Grunde zwei Punkte verloren statt einen gewonnen…

Wir bedanken uns bei allen, die unser Team unterstützt haben.
Wir sehen uns dann nächsten  Samstag, 15 bzw. 17 Uhr am Sportgelände der Alemannia in Müllheim!
Bleibt sportlich!
Eure SFE

Veröffentlicht unter News |

Heimspiel gegen Vögisheim

Bei subtropischem Klima begann die Luft über unserem Kunstrasen bereits gegen Mitte der ersten HZ zu flimmern. Das machte es beiden Reserveteams nicht gerade einfacher, ein sauberes Spiel hinzulegen. Evtl. Aufgrund dieser Hitze leisteten sich beide Mannschaften v.a. in der Defensive die ein oder andere Unkonzentriertheit, was letztendlich zu einer torreichen Partie führte. Diese verloren unserer Jungs unglücklich mit 3 zu 6. Nach dem Punkt im Sulzburg geht’s also weiter munter auf und ab 🙂

Anders stellte sich die Situation in der ersten Mannschaft dar. Diese war in Folge der Niederlage nun zu Hause in Zugzwang und „zum Siegen verdammt“.
Diesem Druck hielten unsere Jungs bravourös Stand. Nach druckvoller überlegener Anfangsphase ging die Mannschaft in Führung. Mit dem einzigen vernünftigen Angriff in der ersten Hälfte glichen die Gäste aus. Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter offensiv und markierte vor dem Halbzeitpfiff das 2 sowie das 3 zu 1.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und pressten unsre Jungs zeitweise tief in die eigene Hälfte. Den anfänglichen Druck überstehend, bekamen die Sportfreunde das Spiel immer weiter in den Griff und hatten durch den Treffer zum 4 zu 1 die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Diesem folgten bis zum Spielende 3 weitere Treffer, sodass schließlich ein klarer und verdienter 7 zu 1 Erfolg für die SFE zu Buche steht.

Nächste Woche soll der nächste Heimsieg eingefahren werden. Dann zu Gast: der FC Steinenstadt.

Wir bedanken uns bei allen, die sich bei Gluthitze rausgetraut und unser Team unterstützt haben.
Wir sehen uns dann nächsten Sonntag!
Bleibt sportlich!
Eure SFE

Veröffentlicht unter News |